Hilfreiche Produkte für Zwischenmieter

Was? Produkte für Zwischenmieter? Ja klar. Wir dachten uns, wir publizieren hier einmal eine Liste von Dingen und Services, die einem in der Zwischenmiete hilfreich sein können. Wenn Ihr noch Dinge habt, die Ihr vermisst, lasst es uns im Formular wissen. Die hier vorgestellte Selektion wurde teilweise getestet, teilweise haben wir aber auch noch Produkte aus z.B. anderen Preisklassen hinzugenommen, weil nicht jeder 300 EUR für seinen Router bezahlen möchte. Eine englische Version wird noch folgen (until we have an English version: let us know if we can help you).

Luftreinigung

Komische Luft im Zwischenmiete-Appartment oder in der WG oder auch nur im Klo? Lasst die Luft-Ionisatoren und Ozon-Generatoren für Euch arbeiten und alles wird gut. Nebenbei wird die Luft auch noch desinfiziert.

Sicherheit

Auch Sicherheit kann eine große Rolle spielen. Gibt es zur Zwischenmiete nur einen oder zwei Schlüssel, könnte eine elektrisches per App steuerbares Wohnungsschloß helfen. Wollt Ihr Euer WG Zimmer überwachen sind Kameras hilfreich, auch wenn dies in einer WG nicht notwendig sein sollte.

Türschloß per Smartphone steuern

Das Nuki-Smart-Lock gibt es auch mit abgespeckter Ausstattung für weniger Geld. Uns hat die Nahezu-Vollausstattung begeistert.

Raumüberwachung durch Kameras

Connectivity

WiFi und WLAN

Wenn das WLAN zu schwach ist, hilft vielleicht ein Repeater mit dem man das Signal verstärken kann. Diese gibt es in verschiedenen Preis-, Geschwindigkeits- und Qualitätsklassen. Generell funktionieren funktionieren die Geräte aus der Fritz-Produktfamilie sehr gut miteinander.

Mobiles Internet

Sollte es kein WLAN in der Wohnung geben, bietet sich ein mobiler Hotspot an mit ensprechender Data-Sim-Karte.

Für die Globetrotter gibt es auch mobile Hotspots mit z.B. einem Europa-Datenpaket.

Das Kleingedruckte: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.